Über Mario

Persönlich

Name/Künstlername: Mario Ghilardi

Genre: Hobbymusiker und Komponist im traditionellen und modernen Schlager

Geburtsdatum: 5. April 1984

Geburtsort: CH-6300 Zug

Wohnort: CH-8494 Bauma ZH

Zivilstand: Verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Sachbearbeiter Treuhand

Hobbys: Familie, Musik, Reisen


Biografie

Mario Ghilardi wurde am 5. April 1984 in Zug in der Schweiz geboren. Seine Kindheit verbrachte er mit seinen Eltern und seinen zwei älteren Schwestern in Steinhausen im Kanton Zug in der Schweiz, wo er auch die obligatorische Schulzeit absolvierte. 


Nach Praktikums in sozialen Berufen, absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen als Treuhand-Sachbearbeiter. Seit 2010 wohnt er mit seiner Ehefrau und seinen zwei Söhnen im Zürcher Oberland in der Schweiz. Er arbeitet im Treuhandbüro seines Vaters im Kanton Zug.


Mit zehn Jahren begann er Akkordeon-Unterricht zu nehmen. In seiner Jugendzeit trat er mit Schülerbands an Dorffesten und Veranstaltungen auf. Seit 2008 spielt er auch Keyboard, komponiert und textet eigene Songs. Seit 2015 arbeitet er mit proffesionellen Musikern zusammen und produziert in Tonstudios eigene Titel im modernen und traditionellen Schlager. 


Seine Veröffentlichungen, die Alben "Lieder für die Ewigkeit" und "Wie ein Liebesroman" sowie die Single "Das Feuer der Liebe", sind Eigenproduktionen. Zurzeit arbeitet er mit seinem neuen Coach und Produzenten an einer neuen Produktion. Weitere Infos folgen.


Musikalische Aktivitäten

1995 bis 2001: 

Akkordeonunterricht

1997 bis 2002: 

Auftritte mit Schülerbands mit Eigenkompositionen

Seit 2006: 

Keyboardspieler auf professionellen Keybords wie Yamaha PSR S970 und S710

Seit 2006

Komponist und Texter auf Deutsch und Mundart

2014 bis 2015

Komponieren und Texten für das erste Album "Lieder für die Ewigkeit

2015: 

Studioproduktion, Gesangsaufnahmen, Arrangements für das Album "Lieder für die Ewigkeit" (April bis Dezember)

2016: 

Veröffentlichung Album "Lieder für die Ewigkeit" (4. Januar 2016)

2016-2018: 

Workshops und Weiterbildungen im Komponieren, Texten und Arrangieren

Seit 2016: 

Gesangsunterricht

2018: 

- Produktion der Single "Das Feuer der Liebe" und Videoproduktion an der SAE Zürich (September). 

- Veröffentlichung der Single "Das Feuer der Liebe" inkl. Videclip (11. November 2018). 

- Texten und Komponieren für das neue Album 2019

2019: 

- Arrangements und Produktion des Albums "Wie ein Liebesroman" in Zusammenarbeit mit einem Arrangeur und Musiker aus Deutschland (Januar bis August). 

Veröffentlichung des Albums "Wie ein Liebesroman" (30. September 2019)

2020: 

- Komponieren und texten von neuen Titeln. Studiosessions mit neuem Coach und Produzenten für neue Produktion

- Produktion und Veröffentlichung des Videoclips "Wie ein Liebesroman"    (10. Mai 2020)

- Produktion und Veröffentlichung der Videoclips "Isla Romantica" und "Griechische Träume" (17. Juli 2020)