Musik

Veröffentlichungen

Album "Wie ein Liebesroman"

(Veröffentlichung im September 2019)

Als Hörprobe der Titelsong "Wie ein Liebesroman" 

 

Ein vielseitiges Album mit zwölf Titeln im modernen Schlager. Das Album wurde unter Mitwirkung eines Musikers und Arrangeurs aus Deutschland produziert. Der Titelsong "Wie ein Liebesroman" oder die Titel "Lass doch die Liebe Liebe sein" und "Hand in Hand durchs Leben" erzählen mit einem humorvollen Liedtext über das Liebesleben. Die Titel "Isla Romantica", "Griechische Träume" oder "Florida" wecken Urlaubsgefühle und laden zum träumen ein. Balladen und Liebeslieder wie "Nur für dich" und "Die Melodie der Zärtlichkeit" handeln von Sehnsucht und Glücksgefühlen. Titel mit Elementen aus der italienischen Tarantella-Folklore ("Mandolinen") oder im stimmungsvollen Samba-Schlager ("Samba unter Sternen") bestätigen die Vielseitigkeit des Albums.


Single "Das Feuer der Liebe"

(Veröffentlicht im November 2018)

 

Dieser im typischen Discofox gehaltene Titel mit packenden Rhythmen und Klängen wie z. B. Steeldrum beschreibt das Gefühl vom verliebt sein symbolisch mit dem Feuer. Ein Kribbeln im Bauch, weiche Knie und man wünscht sich nur: Die Nähe seines Partners, seiner Partnerin zu spüren und in einer romantischen Vollmondnacht die Zweisamkeit zu geniessen. Und dann passiert es: Das Feuer der Liebe brennt tief in einem und das Herz steht in Flammen. Du bist verliebt wie am ersten Tag! Der Titel im modernen Schlager-Style mit packenden Rhythmen und Klängen wie Steeldrum und Synth-Sounds weckt Gefühle und wie der Titel es sagt: Er entfacht ein Feuer! Zu diesem Titel wurde im September 2018 an der SAE Zürich im Greenscreen-Studio ein Videoclip gedreht.


Album "Lieder für die Ewigkeit"

(Veröffentlicht im Januar 2016)


Einfach arrangierte Titel mit eingängigen Melodien und Liedtexten. Euch erwarten Songs im Discofox, Jive, Balladen, Reggae-Schlager und weitere Stilrichtungen. Der Titelsong "Lieder für die Ewigkeit" beschreibt wie man bei Steeldrum-Klängen dem Alltag entfliehen kann und Melodien stets in Erinnerung bleiben. Bei den Titeln "Wenn schöne Frau'n am Bahnhof steh'n, "Liebling, deine Liebe schmeckt wie Haribo" oder "Ich wär so gern ein Zauberer" kommt auch der Humor nicht zu kurz. Im Titel "Als du das Licht der Welt erblickst" wird die Geburt und das Aufwachsen des eigenen Kindes gefühlsvoll umschrieben. Im Titel "Cuando vienes mi amor", übersetzt "Wann kommst du meine Liebste" werden mit einem Refrain in spanischer Sprache Sehnsüchte geweckt. Auch schöne Balladen und Liebeslieder wie "Im siebten Himmel" oder "Weisst du denn wie die wahre Liebe ist" sind auf dem Album vorhanden.